|
Das Corporate Design bestimmt die visuelle Identität eines Unternehmens / od. deren Produkte und ist somit Teil der Corporate Identity.
Diese Identität kann durch das Zusammenspiel von
- Corporate Behavior (Verhalten)
- Corporate Design (Aussehen)
- Corporate Communication (Sprache)
geprägt und gesteuert werden.
Die Corporate Identity (Image) ist kein Zustand,
sondern ein Prozess, der sich fortwährend
den ändernden Marktanforderungen
anpassen und weiter entwickeln sollte.
Wir verstehen uns als Partner in dem Bereich Corporate Design, als persönlichen "Schneider", der gemeinsam mit Ihnen die "Maße" festlegt und dann die passende "Bekleidung" bis ins kleinste Detail entwickelt.
Von der Logo- und Signet-Entwicklung, Geschäftspapiere, Imagebroschüren, Jahresberichte, Internet-Auftritt, "InHouse" - od. Messeauftritt, Präsentationsunterlagen ...
Wir achten auf den konsequenten Einsatz festgelegter grafischer Elemente und deren Weiterentwicklung, um so der Firma od. dem Produkt eine visuelle Identität zu geben. |
|
>>
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
<<
Kunde:
Bereich:
Aufgabe: |
Universal-Investment-Gesellschaft
Geld + Finanzen
Gesamterscheinungsbild |
Entwicklung eines prägenden und charakteristischen Firmendesigns.
Erstellung eines CD-Manuals:
- Definition einer eindeutigen Farbwelt (Hausfarben),
- Hausschriften,
- Bildgestaltung und Bildsauffassung,
- typische Gestaltungsraster,
- Proportionen, Satzspiegel, Spalten- und Textgestaltung ...
Umsetzung und Weiterentwicklung der festgelegten Designelemente anhand
verschiedener Projekte: Imagebroschüre, Anzeigen, Präsentationsunterlagen,
Ausstattung für Veranstaltungen, Newsletter, ...
|